TRIXIE Luffa-Spielzeug auf Spiralfedern

Selten kam es vor, dass Katie ein Katzenspielzeug vom ersten Moment an richtig genial fand. Vor ein paar Monaten zeigte sie jedoch, dass es gar nicht viel benötigt um sie spielerisch richtig glücklich zu machen. Das beste an diesem Spielzeug: Es kommt ganz ohne Catnip und Katzenminze aus. Berauschend und unwiderstehlich scheint es jedoch trotzdem zu sein.

Kuscheln ohne Ende

Während Rosi, wie immer, versuchte das TRIXIE Luffa-Spielzeug auf Spiralfedern auf seine kauverträglichkeit zu überprüfen, kuschelte Katie drauflos. Vielleicht lag es auch an der Farbkombination zwischen Fern und den Luffabällen, die ihrer doch sehr ähnlich sieht, dass sie gar nicht genug davon bekommen konnte.

Wissen to go

Luffa (Luffa cylindrica oder Luffa aegyptiaca) ist eine Pflanze und gehört zur Gattung der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae). Bekannt ist sie auch unter dem Namen Luffagurke und Schwammgurke. 

Beheimatet ist sie in den Tropen, also Ländern wie beispielsweise Afrika, Arabien, Indien und Asien. Bekannt dürfte euch Luffa übrigens als Badeschwamm zum Einseifen und auch als Massageschwamm sein.

Selbst Lucy, traute sich vorsichtig an das Luffa-Spielzeug heran. Entschied dann allerdings, dass sie es Katie und Rosie überlässt.

Langlebiger Spielspaß

Wie bei jedem Katzenspielzeug ist es ratsam das Luffa-Spielzeug immer mal wieder wegzuräumen, damit das Interesse unserer Vierpfötler nicht verloren geht. Achtet zudem darauf, dass die Luffa-Bestandteile immer trocken sind, die eingespeichelten Stellen könnt ihr einfach mit Wasser, ohne Seife, rauswaschen.

Auch heute spielt Rosi noch zu gern mit dem Luffa-Spielzeug auf Spiralfedern von TRIXIE. Obwohl sie momentan dabei oft alleine ist, denn Mary und Elli haben dieses tolle Spielerlebnis für sich noch nicht ganz entdeckt. Wahrscheinlich liegt es jedoch auch einfach daran, dass Rosi es komplett für sich vereinnahmt.

Fazit

Mit dem TRIXIE Luffa-Spielzeug auf Spiralfedern holt ihr euch etwas ganz neues in das kätzische Spielzug-Arsenal. Ob es tatsächlich alle eurer Vierpfötler so sehr lieben wie Katie und Rosi, vermag ich nicht einzuschätzen. Fakt ist jedoch, Katie war immer wieder aufs Neue völlig begeistert.


Entdecke mehr von Großstadtkatze

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Schreibe einen Kommentar