Anzeige | Werbung
Mit Katzen wird es nie langweilig, das wissen wir ganz sicher alle. Doch besitzen eure Vierpfötler auch einen zusätzlichen Sinn, wenn ihr innerlich entschieden habt ein nicht mehr benutztes Bettchen oder eine Höhle auszurangieren? Zugegeben, wir haben bei nun drei Katzen eher zu wenige Liegemöglichkeiten, zumindest scheinen die Mädels dies so zu empfinden.
Sobald ich jedoch darüber nachdenke, trotz der gefühlten Bettchenknappheit, eines wegen Nichtnutzung zu verschenken oder zu spenden, entdeckt mindestens eine Katze dieses völlig neu. Als wäre der Liegeplatz bis zu diesem Zeitpunkt nicht da gewesen und zufällig entdeckt worden. Daher nun die Lieblings-Liegemöglichkeiten von Katie, Mary und Elli:
Katie und Mary: Neben dem Kühlschrank
Keine Ahnung weshalb, doch Katie und Mary mögen es, neben dem Getränkekühlschrank im Wohnzimmer zu liegen. Vielleicht beruhigt sie das Brummen und Gluckern dieses Ungetüms? Bisher lagen beide immer auf der Neoprenhülle des Tablets. Allerdings war es schon irgendwie traurig mitanzusehen, wie Katie und Mary sich ganz klein machten um auch darauf zu passen.
Momentan liegt dort der TRIXIE-Vorleger, da er wirklich schön weich ist. Bald erhalten Katie und Mary an dieser Stelle allerdings ein eigenes Bettchen und ich bin sehr gespannt ob es ihnen und natürlich auch euch gefällt!
Doch neben den Plätzen, die sie gemeinsam mögen, haben Katie und Mary jeweils einen Top-Favoriten. Katie bevorzugt das Bettchen bei mir am Schreibtisch, wobei es richtiger „meinen Schreibtischstuhl mit dem selbst gemachten Bettchen darauf“ heißen müsste.
Der Grund ist klar: Ich befinde mich in direkter Streichelreichweite. Was das Schreiben allerdings manchmal etwas komplizierter macht, denn Katie liebt es, auf meiner Hand zu schlafen.
Mary bevorzugt lieber den Catwalk, denn von dort aus kann sie alles und jeden beobachten. Es war in den ersten Wochen, nachdem wir das mit der Katzentoilette überstanden hatten, ihr eigenes Zuhause.
Sie kam maximal zum fressen und zum verdauen herunter. Wahrscheinlich ist der Catwalk genau deshalb ihr ganz persönlicher liebster Platz. Wobei Mary mittlerweile mehr kuschelnd auf einem Menschen, als dort zu finden ist.
Weitere Lieblingsplätze
Elli: Couch und Tower
Etwas das Elli sogar noch vor Katie erobert hat: Das DIY-Regal aus unserem Ratgeber „Lifehacks Katze“! Ganz oben hat die kleine Prinzessin einfach alles und jeden im Blick. Besonderer Vorteil: Kommt der Mensch zufällig vorbei, hat Elli die perfekte Maunz- und Streichelhöhe.
Knapp dahinter an Platz zwei liegt für Elli die Couch. Auf dieser rollt sie sich zu Buchstaben zusammen und zeigt, dass klein nur eine Frage der Definition ist, denn Elli kann sich ganz schön strecken. Und auf Platz drei, etwas abgeschlagen: Die Paradise XXL Kratzsäule.
Was sind denn die momentanen Lieblingsplätze eurer Vierpfötler? Wo verstecken sie sich am liebsten oder wollen einfach nur ihre Ruhe haben? Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Entdecke mehr von Großstadtkatze
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Bei uns ist das von der Tageszeit abhängig. Morgens im Schlafzimmer auf dem Bett, danach Schlafzimmer Fensterbank – da direkte Sonne, danach Balkon und ein Sessel dort, mittags wenn die Sonne kommt, in Halbschatten Fensterbrett Wohnzimmer. Nachmittags oben auf dem Kratzbaum oder in Gästezimmer in ihrem Transporter. Abends auf dem Sofa oder Bücherschrank
Unsere Kater sind komisch. Die mögen kein Körbchen, kein Bettchen oder sonst was.
Das einzige was geliebt wird ist die Kratzsäule XXL. In den Betten kugeln sje sich gerne ein.
Ansonsten schlafen die beiden auf dem Sofa oder im Bett. Auf der Treppe, der Fensterbank oder einfach auf dem Boden wo man gerade steht und geht. Stell ich da was hübsches, kuscheliges hin, wird das entfernt. Von den Katern.
Aktuell haben wir eine Art Wintergarten in dem Gartenmöbel stehen. Da liegen die beiden nun immer und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
Gefällt so gar nichts, schläft man halt im Wäschekorb oder im Kleiderschrank. Der Koffer vom Herrchen geht auch.
Katzen halt ?
Der Lieblingsplatz meiner Damen, ist ein geschwungenes Riesenkratzbrett aus
Wellpappe. So begeistert, waren sie noch nie von einer Liegefläche.
Ansonsten liegt man auf alle Schränke, Balkon, Badewanne, Betten, auf einen der Kratzbäume , in einem Schrank den man selbst geöffnet hat oder auf ein runter gerissenes Handtuch auf den Boden. Da ist die Kreativität der Katzen grenzenlos.
Eine unserer Fellnasenbande geht über die Arbeitsplatte und die Kaffeemaschine oben auf den Schrank und schläft auch meist dort. Bei den anderen 4 Exemplaren variiert es dauerhaft, aber Kratzbaum und auf dem Bett ist natürlich absolut klasse! Auf dem Bett warten dann Abends 3 ??? auf die täglichen Bürsteneinheiten und wandern danach wieder aus. 1 ? schläft so gut wie immer am Fußende auf dem Bett. Der Rest überlegt sich oftmals einen anderen Platz und man weiß nie genau, wo man sie finden kann ?